•  

    Februar 2021

  •  

    V.l.n.r.: Philipp Kern, Micheal Theiss, Franz Wagnes, Roman Ullisch

    Michael Theiss
    Philipp Kern
    Roman Ullisch
  • Neue Mitarbeiter in der Feldproduktion

    Wir freuen uns über dreifachen Zuwachs im Team und möchten an dieser Stelle die neuen Gesichter näher vorstellen. Viel Erfolg und auf gute Zusammenarbeit!

     

    Michael Theiss
    Saatguttechnik Mais, Käferbohne

    Ich heiße Michael Theiss, bin 28 Jahre alt und komme aus Labuch nahe Gleisdorf. Meine Ausbildung umfasst die Fachschule für Informationstechnik an der HTBLA Weiz (Abschlussjahr 2013) sowie den Abendkurs zum Landwirtschaftlichen Facharbeiter (2016). Neben meiner neuen Tätigkeit in der Alwera bin ich mit voller Freude Nebenerwerbslandwirt am elterlichen Betrieb, den ich 2018 übernommen habe. In meiner Position als Saatguttechniker für Mais und Käferbohne ist es mir daher ein besonderes Anliegen, ein zuverlässiger Ansprechpartner für die Landwirte zu sein und allen Erwartungen gerecht zu werden. Ich will mit meinen Aufgaben wachsen und mir dazu auch neues Wissen aneignen. Zu meinen Hobbies gehören die Feuerwehr und das Schi fahren.

     

    Philipp Kern
    Warenübernahme / Verarbeitung

    Ich bin Philipp Kern, 21 Jahre alt, komme aus Halbenrain und bin Absolvent der HLBFA Raumberg-Gumpenstein. In der Alwera bin ich hauptsächlich im Bereich Donnersdorf tätig. Angefangen von der Saatmais-Anerkennung, über die Trocknung und Vorreinigung von Kürbis und Mais bis hin zu den Käferbohnen und allen sonst anfallenden Arbeiten dort. In den Wintermonaten bin ich in Wollsdorf tätig – teils im Büro, aber auch draußen, etwa für Abfülltätigkeiten oder die Aufbereitung. Auch in meiner Freizeit arbeite ich gerne auf landwirtschaftlichen Betrieben mit und bin bei der Feuerwehr aktiv.

     

    Ing. Roman Ullisch
    Agrarfachberater

    Mein Name ist Roman Ullisch, ich bin 30 Jahre alt und vor kurzem aus dem Weinviertel in die Steiermark gezogen. Ich bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen, habe 2011 die Ausbildung in Wieselburg im Francisco Josephinum abgeschlossen und danach beim Maschinenring, Region Weinviertel, als Agrarteamleiter gearbeitet, wodurch ich viel Erfahrung sammeln durfte. Durch meinen Ortswechsel in die Steiermark, nach Sankt Lorenzen im Mürztal, freue ich mich auf die neue berufliche Herausforderung bei der Alwera. Als Agrarfachberater in der Sparte Kürbis möchte ich mein Wissen und mein Engagement einbringen. Meine Ziele sind die gute Zusammenarbeit mit den Vertragslandwirten zu intensivieren und neue Vertragslandwirte zu akquirieren. In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport und verbringe Zeit mit der Familie.