• Das Team

  • Franz Wagnes
  • Prok. Ing. Franz Wagnes

    Leitung Feldproduktion, Rohwareneinkauf und Saatgut


    Franz Wagnes absolvierte die HBLA Raumberg-Gumpenstein und betreibt eine eigene Landwirtschaft als Ausgleich und für die Beratung in der Praxis. Ein faires Einkommen für die Bauern und die Rücksichtnahme auch auf kleinere Betriebe sind ihm ein besonderes Anliegen.

    Telefon +43 3178 2525-319
    Mobil +43 664 120 75 44
    franz.wagnes@alwera.at

  • Michael Theiss
  • Michael Theiss

    Saatguttechnik Mais, Käferbohne


    Außerhalb seiner Tätigkeit als Saatguttechniker ist Michael Theiss voller Freude Nebenerwerbslandwirt in Labuch, am elterlichen Betrieb, den er 2018 übernahm. Daher ist es ihm ein besonderes Anliegen als zuverlässiger Ansprechpartner für die Vertragslandwirte da zu sein. Zu Michaels Hobbies gehören Schi fahren und die Freiwilligen Feuerwehr in seinem Heimatort.

    Telefon +43 3178 2525-316
    Mobil +43 664 855 06 39
    michael.theiss@alwera.at

  • Markus Fischer
  • Markus Fischer

    Saatguttechnik Mais


    Der Absolvent der landwirtschaftlichen Handelsschule lebt im Bezirk Bad Radkersburg auf einem Bauernhof mit Rinderhaltung und Ackerbau. Hauptsächlich für den Bereich Donnersdorf zuständig, betreut er die Landwirte und deren Flächen mit viel Engagement und ist stets um wertvolle Empfehlungen bemüht.

    Telefon +43 3178 2525-318
    Mobil +43 664 391 53 90
    markus.fischer@alwera.at  

  • Matthias Voit

    Saatguttechnik Ölkürbis


    Als Absolvent der HBLFA Raumberg-Gumpenstein, Projektmanager bei Maschinenring und selbstständiger Kontrolleur für biologische Landwirtschaft, bringt Matthias umfassendes Wissen für seine Tätigkeit als Alwera-Saatguttechniker mit. Seit seiner Kindheit verbrachte er seine Sommer immer gerne bei seinen Großeltern und seinem Onkel, die einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Ackerbau führen. In seiner Freizeit spielt er begeistert Tennis und Fußball.

    Telefon +43 3178 2525-314
    Mobil +43 664 440 75 15
    matthias.voit@alwera.at

  • Philipp Kern
  • Philipp Kern

    Warenübernahme / Verarbeitung


    Philipp Kern kommt aus Halbenrain und ist Absolvent der HLBFA Raumberg-Gumpenstein. Hauptsächlich für den Bereich Donnersdorf tätig, unterstützt er in den Wintermonaten auch das Team am Standort Wollsdorf. In seiner Freizeit arbeitet Philipp gerne auf landwirtschaftlichen Betrieben mit und ist bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.

    Mobil +43 660 925 25 34
    philipp.kern@alwera.at

     

  • Eric Eder
  • Eric Eder

    Einkauf Spezialkulturen


    Durch den Ackerbau- und Legehennen-Betrieb in seinem Zuhause, in Mühldorf bei Feldbach, bringt Eric Eder schon von klein auf Erfahrung in der Landwirtschaft mit. Er besuchte die LFS Hatzendorf und war anschließend in Wieselburg Matura-Absolvent des Aufbaulehrgangs 2018-2021. Seine Freizeit widmet Eric gerne dem Vereinsleben, als Mitglied der Feuerwehr und im Musikverein.

    Telefon +43 3178 2525-317
    Mobil +43 664 887 29 299
    eric.eder@alwera.at

  • Roman Ullisch
  • Ing. Roman Ullisch

    Agrarfachberater


    Der gebürtige Weinviertler wuchs auf einem landwirtschaftlichen Betrieb auf, schloss 2011 die Ausbildung in Wieselburg (Francisco Josephinum) ab und war als Agrarteamleiter beim Maschinenring tätig. 2021 zog es ihn als Agrarfachberater in der Sparte Kürbis zur Alwera, wo er sich dafür engagiert, die Zusammenarbeit mit den bestehenden Vertragslandwirten zu intensivieren und neue Vertragslandwirte zu akquirieren. Seine Freizeit widmet er gerne Familie und Sport.

    Telefon +43 3178 2525-315
    Mobil  +43 660 925 25 38
    roman.ullisch@alwera.at

  • Verena Winkler
  • Verena Winkler

    Administration Feldproduktion / Ölkürbis Konsum


    Im September 2018 hat Verena als erster Bürolehrling der Alwera Gruppe gestartet und unterstützt seitdem das Team der Feldproduktion im täglichen Büroalltag rund um Organisation und Administration im Ablauf des Ölkürbis-Erntejahres. Verena ist auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und hat die Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft in Hartberg absolviert.

    Telefon +43 3178 2525-313
    verena.winkler@alwera.at

     

  • Christine Knoll
  • Christine Knoll

    Administration Feldproduktion / Ölkürbis Konsum


    Seit Kindertagen hilft Christine Knoll im landwirtschaftlichen Betrieb zuhause in Passail mit. Die Absolventin der Fachschule Kirchberg am Walde und der HBLFA Raumberg-Gumpenstein hat ihre Begeisterung zur Landwirtschaft auch beruflich forciert und unterstützt das Team der Feldproduktion in der Organisation und Administration.

    Telefon +43 3178 2525-310
    christine.knoll@alwera.at

  • Stefan Hirzer
  • Anna Schönberger

    Administration Feldproduktion


    Anna Schönberger, Absolventin der HBLFA Raumberg, ist in der Obersteiermark zu Hause. In der Feldproduktion unterstützt sie mit ihrer langjährigen Erfahrung das Team bei den administrativen Arbeiten der verschiedenen Kulturen. Als Ausgleich dazu genießt Anna das Wandern und im Winter die Schipiste vor der Haustür.

    Telefon +43 3178 2525-312
    anna.schoenberger@alwera.at