Ansprechpartner

hier finden Sie alle Abteilungen der ALWERA AG

  • Vision

  •  

  • Die Rücksicht auf Ressourcen und Natur sind für uns integraler Bestandteil der Firmenphilosophie. Ziel ist und war es stets, bereits vom ersten Schritt der Wertschöpfungskette an sozial mit allen Teilnehmern umzugehen und dabei möglichst energieeffizient zu wirtschaften. Züchter, Landwirte, Produzenten und Mitarbeiter sollen alle gemeinsam im einem stabilen Kreislauf agieren können. So ist nicht in erster Linie die Kapitalrendite Unternehmensziel. Der Unternehmenswert soll bei den Eigentümern und in der Region verbleiben.

    Allein durch die Geschichte des Unternehmens, die als loser Zusammenschluss von Landwirten begann und sich später in einer Genossenschaft organisierte, wird klar, welchen Stellenwert das Interesse jedes Einzelnen hat. Die ALWERA Gruppe schafft Verlässlichkeit und Sicherheit für alle Partner.

    UNTERNEHMERISCHES HANDELN MIT VERANTWORTUNG.

    Der „Code of Conduct – Verhaltenscodex“ bildet die Grundlage unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft sowie der Umwelt und ist Basis unseres unternehmerischen Handelns. Er richtet sich an alle Mitarbeitenden aber auch an unsere Geschäftspartner_innen.

    Download finden Sie hier.